Dem Winter entronnen…

Dem Winter entronnen…

🐶 Liebe Leserin, lieber Leser

Es hat sehr lange gedauert, den Spanienblog zu veröffentlichen. Es braucht halt schon Zeit und Musse, die vielen Fotos zu bearbeiten, den Text auf die Fotos und die Fotos auf den Text abzustimmen und das Ganze hochzuladen. Aber häufig ist etwas dazwischengekommen: Mal zu schönes Wetter, dann wieder zu schlechtes, mal das Grosskinderhüten, mal Besuche bei Freunden und Familie, mal meine Bedürfnisse (als ob ich welche hätte), mal ihre Zipperlein (die haben sie je länger je mehr…). Sooo viele Ausreden! Darum habe ich beschlossen, diesen Blog unter meine Fittiche zu nehmen und Fotografin und Ghostwriter für mich arbeiten zu lassen 😊:

Juhuii, wir haben den Frühling gefunden, und das in der Toskana. In den ersten Tagen war es etwas windig und kühl, aber ohne Regen. Aber danach sonnig und angenehm warm. Die Natur ist geradezu explodiert und die Bäume haben begonnen auszuschlagen. Es ist also fast ein bisschen gefährlich, sich da aufzuhalten 😊

Wir wohnen in einem kleinen, schnuseligen Häuschen mitten in den Reben. Und so gibt es jeden Tag einen spannenden Morgenspaziergang. Es raschelt permanent im Laub, da muss man ja nachsehen, was versucht, sich vor mir zu verstecken. Einmal habe ich eine Eidechse erwischt, habe sie danach aber wieder in die Freiheit entlassen. Natürlich nicht freiwillig😉. Nach gut zwei Wochen kenne ich die Umgebung gut, da kann ich auch meiner Nase nachgehen und ein wenig «Jägerlis» spielen. Und wenn meine Chefs beginnen zu rufen und zu pfeifen, dann tue ich so, als ob ich nichts gehört habe. Komme ich nach erfolgreicher Jagd wieder zu ihnen zurück, bekomme ich trotzdem das wohlverdiente Läggerli, denn sie sind so froh, dass ich wieder bei ihnen bin… 😉.

Es gibt hier im Chianti wirklich viele schöne Wanderungen durch schöne Wäldchen, entlang von Reben und Olivenhainen und durch wunderbare Dörfchen mit engen Gässchen. Und immer wieder kommt man an herrschaftlichen Weingütern und verwitterten Türme vorbei. Ob meine zwei Leseratten auch ohne mich so viel gewandert wären?

Dass es mir bisher in den Städten nicht einfach gefallen ist, mich korrekt zu betragen, wisst ihr ja seit dem Spanienblog. Und so haben wir mit einem Tagesbesuch von Arezzo bescheiden angefangen und beim Ausflug nach Siena gesteigert. In Florenz dann konnte ich meine Meisterprüfung ablegen – davon bin jedenfalls ICH überzeugt!!!

Arezzo

Jetzt geht es wieder nach Hause. Da werden meine zwei Reiseleiter wieder stark mit dem Alltag beschäftigt sein. Wenn ihr mich trotzdem erreichen wollt, könnt ihr dies per Mail an [email protected].

Nun freue ich mich auf ein Wiedersehen mit meinen vierbeinigen Freunden und meinen kleinen zweibeinigen Spielkameraden😊😊😊

Summary

🐶 Dear reader. As it has taken my bosses so much time, to edit and broadcast the Spain blog, I, Gioia, have decided to take over this time and have my fotographer and ghostwriter work for me. 😉

We had been searching for spring and, YES, we have found it: In Toscana. First it was a bit windy and chilly but without rain, but then the weather became sunny and warm.

We live in a small cosy house in the middle of grapeyards. And so there is a thrilling morning stroll every day. Of course I am very familiar with the surroundings after two weeks and so I feel free to follow my nose to chase “a bit”. Toscana seems to be a lizard’s county. When my bosses start to call me and whistle, I pretend not having heard anything. When, after a successful chase, I get back to them to ask for the well-deserved goody they give me the rewarding, because they are soooo glad that I am back…😉

In the Chainti region there are really many nice hikes in a beautiful countryside, along grapeyards and olive groves and though fantastic villages with its narrow alleys. And every now and then one passes elegant wine-growing estates and old towers. Would my two bookworms have hiked as much without me? 😉.

As I had “certain difficulties” last year to behave in cities as I was expected, we started this time with a modest visit of Arezzo, followed by a trip to Siena. In Florence, then, I delivered my masterpiece in behaviour – of this at least I am convinced… 😊

Now we are heading home. There, my two guides will be very busy again with everyday work. If you want to send me an email anyway, you can address it to [email protected] 😊. I am looking forward to meeting my four-legged friends and my little two-legged playmates.

Comments are closed.