Wer wir sind und für wen wir bloggen

Wer wir sind und für wen wir bloggen

Wir sind zwei Schweizer Ü-Füs (über Fünfzig) aus Basel, die sich ihren Traum erfüllen wollen. Zusammen bringen wir es auf 122 Jahre und 5 erwachsene Kinder. Schon seit langem geistert Südamerika und die Panamericana in unserem Köpfen herum. Mehrmonatige Reisen in Australien und im südlichen Afrika mit einem Mietcamper haben uns gezeigt, dass uns diese Art des Reisens behagt. Und so haben wir uns daran gemacht, den Traum mit einem geeigneten eigenen Camper zu realisieren. 

Den Blog schreiben wir für unsere Familie im weitesten Sinne und für unsere Freunde und Bekannte, damit wir sie an unserer Reise und an unseren Erlebnissen und Eindrücken in Bildern und Worten teilhaben lassen können. Sie kennen uns und so wissen sie auch, wer das Flair zum Fotografieren hat und wer sich um das Schreiben kümmert.  

Super, wir machen einen Blog ! Doch das ist leichter gesagt als getan, denn erstens haben wir unsere (erhöhten) Anforderungen an die Gestaltung. Und zweitens soll der Text spannend, unterhaltsam, kurzweilig, klar und «elegant» geschrieben sein. Die Anleitung «wie schreibe ich ein Buch» enthält zwar alle «Zutaten für einen grossartigen Schreibstil», doch davon, wie man das konkret umsetzt für das eigene Projekt, ist wenig die Rede. So versuche ich, meinen individuellen Blog-Schreibstil zu entwickeln.  

Und los geht’s.

Comments are closed.